1. Ökumenisches Kirchenmusikfest

Am 6. Mai 2017 fand das erste Ökumenische Kirchenmusikfest in Trier mit zahlreichen evangelischen und katholischen SängerInnen und KirchenmusikerInnen statt.

Der Tag startete mit einer gemeinsamen Probe und einem anschließenden ökumenischen Gottesdienst im Trierer Dom. Für den Neuwieder Kammerchor ging es nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause weiter mit einem Begegnungskonzert in St. Paulin. Direkt im Anschluss fand das Abschlusskonzert in der Konstantinbasilika unter Einbindung aller Chöre statt.

Der Kammerchor Neuwied hat diesen Tag mit einem Chorausflug kombiniert. Nach dem Abendessen in der Pizzeria ging es deswegen mit dem Bus weiter nach Saarlouis, wo viele sich trotz des anstrengenden Tages noch zu einem Schlummertrunk in der Hotel-Kneipe einfanden.